Werbung im modernen Zeitalter

Die Geschichte der Werbung geht zurück ins 19. Jahrhundert. Mit Plakaten, die häufig auf Holzständern geklebt wurden find alles an. Die wohl schlauste Werbefläche der damaligen Zeit entwickelte Ernst Litfaß, die nach ihm benannte Litfaßsäule. Diese wurde nicht nur für Werbezwecke genutzt, sondern auch für Nachrichten und Ausschreibungen, sowie Gesuche. Mit der Zeit jedoch wurde […]

5 Dinge, die jeder über Public Relations wissen sollte

Definition der Öffentlichkeitsarbeit: Öffentlichkeitsarbeit ist die Kommunikation zwischen bestimmten Personen oder einer Institution und der Öffentlichkeit über die Medien. Diese Beziehung kommt beiden Parteien zugute, da die Organisationen ihre Idee, Propaganda oder ihr Produkt den Menschen näher bringen und die Öffentlichkeit Informationen erhält. Die Hauptfunktionen einer PR umfassen: Medienrepräsentation, Krisenkommunikation, Social Media Supervision und Content […]

Fünf Dinge, die jeder über Public Relations wissen sollte

1.Was ist Öffentlichkeitsarbeit? PR ist die Überzeugungsarbeit. Sie versuchen, ein Publikum innerhalb Ihres Gebäudes oder Ihrer Stadt und außerhalb Ihres gewohnten Einflussbereichs davon zu überzeugen, Ihre Idee zu fördern, Ihr Produkt zu kaufen, Ihre Position zu unterstützen oder Ihre Leistungen anzuerkennen. 2. Wie unterscheidet sich Öffentlichkeitsarbeit von Werbung? Werbung wird medial bezahlt, Öffentlichkeitsarbeit wird medial […]

10 Arbeitsbereiche für Öffentlichkeitsarbeit

1. Pressemitteilungen bleiben die dominierende Taktik Trotz fast 20 Jahren neuer Medien, Communities und des Aufkommens neuer Influencer neben Journalisten ist die Öffentlichkeitsarbeit weiterhin auf einen über 100 Jahre alten Workflow angewiesen. Veränderung kommt, aber es ist langsam. Die Modernisierung von PR-Agenturen und Teams ist eine der größten Herausforderungen für den Beruf. 2. Big Data […]

Arten der Öffentlichkeitsarbeit

MediaRelations Dies ist der Prozess der Verbreitung von Informationen über die Medien (Fernsehen, Radio, Internet, Zeitungen usw.). Traditionell ist es das Kernstück der Öffentlichkeitsarbeit und deckt die anderen Formen am weitesten ab. Das Geheimnis: eine interessante Geschichte. Was ist mit Ihrem Unternehmen wert, dass sich die Leute Zeit nehmen? Suchen Sie nach etwas Einzigartigem in […]

Verschiedene Arten von PR-Jobs

Publizist Daran denken die meisten Menschen, wenn sie sich PR vorstellen. Ein Publizist ist für eine Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung, da er die Markenstrategie umsetzt. Ihre sichtbarste Arbeit ist die Reichweite der Medien und ihre Beziehungen. Sie helfen Marken dabei, ihre Medienberichterstattung zu verbessern, indem sie eine interessante Geschichte sorgfältig aufgreifen und den Blickwinkel für Journalisten […]

Scroll to top