Publizist

Daran denken die meisten Menschen, wenn sie sich PR vorstellen. Ein Publizist ist für eine Marketingstrategie von entscheidender Bedeutung, da er die Markenstrategie umsetzt. Ihre sichtbarste Arbeit ist die Reichweite der Medien und ihre Beziehungen. Sie helfen Marken dabei, ihre Medienberichterstattung zu verbessern, indem sie eine interessante Geschichte sorgfältig aufgreifen und den Blickwinkel für Journalisten und Redakteure erweitern. Die Art der Sichtbarkeit, die von Publizisten erzeugt wird, kann das 10-fache des Werts eines Werbetreibenden wert sein, der für das Erscheinen auf bestimmten Medien bezahlt.

Social-Media-Spezialist

Diese Rolle umfasst die Verwaltung der Kampagne und der Vision der Marke in den sozialen Medien. Ihre Rolle ist sehr analytisch, da sie die richtigen Medien bestimmen müssen, auf die sie Wert legen, und die richtige Art von Inhalten, um Engagement zu schaffen. Diese Rolle könnte auch das Herstellen von Verbindungen zwischen der Marke und den Social Media-Influencern umfassen, um die Markenreichweite zu erhöhen. Ein großer Teil ihrer Arbeit besteht darin, die Rückmeldungen zu analysieren, die die Beiträge erhalten, und sie für eine maximale Belichtung zu optimieren

Texter

Diese Leute arbeiten normalerweise in der gesamten Marketing- und Vertriebsabteilung, haben jedoch einen besonderen Schwerpunkt in der PR. Ein enormes Element guter PR ist überzeugendes Schreiben. Ein guter Texter hilft beim Schreiben von Pressemitteilungen, Unternehmensankündigungen, Social Media-Beiträgen und Website-Kopien. Die derzeit modernste Technik im Bereich Urheberrecht ist das Schreiben mit SEO (Search Engine Optimization). Diese Art des Schreibens konzentriert sich auf das Einbeziehen von Schlüsselwörtern in Markenbotschaften, um den digitalen Verkehr zurück auf eine Markenwebsite zu lenken.

Markenstratege

Diese Rolle beinhaltet die Analyse der einzigartigen Identität und Position der Marke, um die Zielgruppe einer Marke anzusprechen. In dieser Rolle steckt viel Kreativität, aber es erfordert eine sehr analytische Persönlichkeit, um erfolgreich zu sein. Ein guter Markenstratege wird den Markt für konkurrierende Marken kämmen und seine Kommunikationslücken ausnutzen, um daraus für die Marke, die er repräsentiert, Kapital zu schlagen.

Social Media-Spezialisten

Dies ist die häufigste Art von digitalem Marketing-Job, den Sie in der Öffentlichkeitsarbeit finden. Dies sind eher Einstiegspositionen. Zu den Aufgaben für diese Jobs gehören das Erstellen von Inhalten für Social Media-Kanäle und das Posten von Aktualisierungen, das Überwachen von Ergebnissen, das Beantworten von Community-Antworten und / oder das Eskalieren von Antworten an geeignete Kundenkontakte sowie das Melden von Metriken und Ergebnissen an den Kunden.

Content-Marketing-Spezialisten

Sie sind für die Erstellung von Inhalten für Social Media-Kanäle verantwortlich, zu denen schriftliche Inhalte wie Blogposts, Fallstudien und Whitepapers gehören können. visuelle Inhalte wie Fotos, Memes, Gifs und Infografiken; und Audio- und / oder Videoinhalte. Diese Positionen erfordern die Fähigkeit, eine Vielzahl von Inhaltsformaten zu erstellen und die Fähigkeit, verschiedene Stimmen für diesen Inhalt zu übernehmen.

Verschiedene Arten von PR-Jobs
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